
Die Blätter färben sich bunt, es wird kühler und das Saisonende naht.

Keine Demo in Köpenick auf dem Wasser. Der Motoryachtverband Berlin e.V. hatte die Motorwassersportler zum genmeinsamen Anfahren aufgerufen.

Unser Saisonstart 2021 wurde teilweise von dunklen Wolken begleitet. Mit Blick auf die vergangene Woche, hatten wir Befürchtungen, dass der Mai so beginnt, wie der April geendet hat.

Anfang Oktober kam der Anruf vom Chefredakteur des MotorBoot Magazin, Christian Schneider. Die Jury verleiht dem MC Grünau den Titel: „Motorbootverein des Jahres„.

Bei knapp 20 Grad trafen sich heute viele Sportfreunde um mit einem letzten Bootskorso die Saison 2019 zu verabschieden. Als Gast fuhr u.a. Klaus-Dieter Belan (1998, Europameister der Klasse R-1000) bei unserm Hafenmeister mit.

Vor dem Saisonende der Berliner Motorwassersportler verabschiedeten die Mitglieder vom MC Grünau e.V. die Saison mit einer kleinen Umfahrt über den Zeuthener See, Großer Zug, Krossinsee und über den Oder-Spree-Kanal zurück zum Verein.