Saisonstart 2021

Saisonstart 2021

Unser Saisonstart 2021 wurde teilweise von dunklen Wolken begleitet. Mit Blick auf die vergangene Woche, hatten wir Befürchtungen, dass der 1. Mai so beginnt wie der April endete.

Am Start für das traditionelle Anfahren waren dann doch 10 Boote, die trotz der teilweise widrigen Witterungsverhältnisse startklar waren.

Die Korsofahrt führte über den Seddinsee, Oder-Spree-Kanal, Krossinsee, Großer Zug und über den Zeuthener See zurück zum Heimathafen MC Grünau e.V.. Leider begleitet uns zum Saisonstart 2021 immer noch das Thema Corona. Ein anschließendes gemeinsames Kaffeetrinken musste daher leider ausfallen.

Das nächste große Ereignis wird unsere Mitgliederversammlung werden, die wir erstmalig als Online-Veranstaltung durchführen wollen. Die entsprechende Unterstützung für unsere Mitglieder gibt es im Mitgliederbereich.

Die Vorbereitungen für das „Blaue Band von Grünau“ laufen. Unser Ziel ist es, unter Berücksichtigung der aktuellen Lage zur Corona-Pandemie, unseren Mitgliedern wieder gemeinsamen Wassersport anbieten zu können. Ob es dieses Jahr eine Berliner Meisterschaft geben wird oder wir die Zeit nutzen, die neuen Konzepte nur auszuprobieren, wird aktuell auch im Motoryachtverband Berlin e.V. diskutiert.

Bleibt auf dem Laufenden und abonniert unseren Online Sport- und Terminkalender. Als Mitglied des MC Grünau registriert Euch in unserem neu eingerichteten Mitgliederbereich.

Der Vorstand wünscht allen Wassersportlern und Lesern dieses Artikels eine schöne Wassersportsaison 2021 und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Anfahren MCG
Anfahren beim MCG – Korsofahrt im Gosener Kanal
Zeuthener See
Anfahren beim MCG – Zeuthener See

Kommentar (1)

  • Jörg Feske| 2. Mai 2021

    Sehr guter Beitrag und auch eine gelungene Veranstaltung

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Ihre IP-Adresse wird anonymisiert. Für einen Kommentar bitte die Datenschutzbestimmungen bestätigen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    X