Saisonende 2019 bei 20 Grad
Bei knapp 20 Grad trafen sich am 13.10.2019 viele Sportfreunde, um mit einem letzten Bootskorso die Saison 2019 zu verabschieden. Als Gast fuhr u.a. Klaus-Dieter Belan (1998, Europameister der Klasse R-1000) bei unserm Hafenmeister mit.
Kleine Umfahrt
Nach einer kurzen Einweisung durch Frank starteten 20 Sportboote zu einer kleinen Umfahrt. Mit ca. 10 km/h fuhren wir über den Zeuthener See, Großer Zug, Krossinsee, Oder-Spree-Kanal und den Seddinsee zurück zum Heimathafen in Schmöckwitz.
Erfolgreiche Saison 2019 für die Jugend
Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende. Besonders hervorzuheben ist die Jugend.
Julien, Niclas und Tobias sind in Ihren Klassen Berliner Meister geworden. Chaz, Kenia und Anthony belegten jeweils den 3. Platz.
Alle Teilnehmer konnten sich somit für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Chaz (M1) und Julien (M3) fuhren bei der Deutschen Meisterschaft auf den 2. Platz.
Digitalisierung hilft Aktivitäten im Fahrtensport zu erhöhen
Die Fahne für den Fahrtensport halten Stephan und Frank hoch. Unterstützt werden sie von Sportfreunden, die sich auch ohne Boot einbringen. Als überaus hilfreich erweisen sich unsere Formulare für die Abrechnung von Fahrten. Mit dem Handy wird doch mal schneller eine Fahrt über unsere Homepage registriert.
Die Flaggen sind eingeholt
Nach der Rückkehr wurden die Flaggen nach einem kurzen Resümee der Saison eingeholt. Nächste Wochenende gehen die ersten Boote an Land und ins Winterlager. Dann heißt es warten auf das Frühjahr 2020, frei nach dem Motto: „Nach der Saison ist vor der Saison“.
Bilder des Tages
Mehr Fotos vom Abfahren gibt es hier: www.mc-gruenau.de/download/mcg-abfahren2019.zip (7,4 MB)