Bei schönstem Wetter war wieder ordentlich Bewegung auf unserem schönen Vereinsgelände. Es wurde geslippt, gefräst, gefegt, gekocht und gemeinsam gegessen. Alle waren fleißig und in den Momenten dazwischen gab es Gespräche bei einer Tasse Kaffee.

Die Boote müssen aus dem Wasser und auf dem Gelände einsortiert werden. Keine leichte Aufgabe aber mit der Erfahrung unserer Hafenmeister und der Hilfe vieler Hände war kein Eigner auf sich allein gestellt.

Unsere Slipanlage und der Kran waren im Dauereinsatz. Die verschiedenen Slippwagen und eine sehr gut gewartete Technik haben alle Boote sicher aus dem Wasser geholt.
Achtung Stolperfalle. Vereinzelt gab es auf dem Gelände noch die Reste alter Bäume. Jetzt war es an der Zeit sie zu entfernen und dafür wurde mit schwerem Gerät angerückt.
Die Fräse machte nicht nur Dreck und Lärm sondern auch einen fantastischen Job. Dank der ambitionierten Maschinenführer konnten alle Baumstümpfe entfernt werden.


Das leibliche Wohl
30 Helfer müssen versorgt werden. Und da in unserem Verein die Gemeinschaft sehr wichtig ist gab es für alle eine warme Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch. Ein Dank an die beiden Damen in der Küche.

