Lichterfahrt 2022

„Oh mein Gott, das ist gar kein Regenschirm, das ist eine tanzende Qualle! Hast du das gesehen? Das ist der Wahnsinn!“

Ich Jenni, die sich vor Begeisterung kaum mehr einkriegt.

Auch dieses Jahr haben wir erneut die umliegenden Gewässer mit unserer Bootskolonne erhellt und was soll ich sagen? Ich bin aus dem Staunen kaum mehr herausgekommen! Jeder hat sich so viel Mühe gegeben und so viel Liebe ins Schmücken gesteckt. Tanzende Quallen, schwimmende Discos, kreisende Sterne, pinke Flamingos, romantische Kerzen, futuristische Lichter – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!

Videoschnipsel: Lichterfahrt im Dahme-Spree-Revier (Höhere Auflösung bitte anfragen)

Doch nicht nur wir als Gemeinschaft schienen Gefallen daran zu finden. Nein, auch viele der umliegenden Bewohner haben sich nach draußen gesetzt, um unser Spektakel zu beobachten, uns zuzurufen und zuzuwinken. Eines meiner kleinen Highlights war ein Hausboot, auf dessen Dach sich die Gäste gestellt haben, um uns mit ihren Handylichtern zu begleiten, die sie immer wieder in kreisenden Bewegungen tanzen ließen, um so auch ein kleines Lichtspiel zu erzeugen. Die Lichterfahrt hat somit nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch allen Menschen, die uns auf dem Weg begegnet sind.

In diesem Sinne auch noch einmal einen großen Dank an alle Organisatoren und fleißigen Helfer, die selbst darauf verzichtet haben teilzunehmen, um uns versorgen zu können und alles auszurichten. Ihr seid große Klasse und wir wissen das sehr zu schätzen!

Mehr Fotos der Lichterfahrt könnt ihr neben der folgenden Galerie auch über diesen Link herunterladen (hier auch einen lieben Dank an unseren Fotografen, Uwe).

Jenni

Kommentar (5)

  • Stefan Löbe| 11. September 2022

    Danke für das wunderschöne Event von gestern Abend, wir sind gerne im nächster Jahr wieder dabei und hoffentlich mit mehreren Booten .

    • Stephan Müller| 11. September 2022

      Hallo Stefan Löbe und Teilnehmer des MBC-W!
      Wir hatten auch viel Spass und hoffen das ihr im nächsten Jahr wieder dabei seit. Gruß Stephan Breitensportwart MC Grünau

  • Uwe Springborn| 12. September 2022

    Hallo Stefan, vielen Dank! Fotos und einen kleinen Videoschnipsel habe ich gerade hochgeladen.

  • Elisa Schwarz| 12. September 2022

    Vielen Dank dem MC Grünau für die Organisation der Lichterfahrt. Es hat uns auch super viel Spaß gemacht. Und wir sehen uns nächstes Jahr,
    Es grüßt Team „Tanzende Qualle“ vom MBC Wendenschloss.

  • Jennifer Blasinski| 14. September 2022

    Ich freue mich schon riesig auf eure ganzen Ideen nächstes Jahr!!! Es war so so schön!!!

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Ihre IP-Adresse wird anonymisiert. Für einen Kommentar bitte die Datenschutzbestimmungen bestätigen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    X