„Oh mein Gott, das ist gar kein Regenschirm, das ist eine tanzende Qualle! Hast du das gesehen? Das ist der Wahnsinn!“
Ich Jenni, die sich vor Begeisterung kaum mehr einkriegt.
Auch dieses Jahr haben wir erneut die umliegenden Gewässer mit unserer Bootskolonne erhellt und was soll ich sagen? Ich bin aus dem Staunen kaum mehr herausgekommen! Jeder hat sich so viel Mühe gegeben und so viel Liebe ins Schmücken gesteckt. Tanzende Quallen, schwimmende Discos, kreisende Sterne, pinke Flamingos, romantische Kerzen, futuristische Lichter – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!
Doch nicht nur wir als Gemeinschaft schienen Gefallen daran zu finden. Nein, auch viele der umliegenden Bewohner haben sich nach draußen gesetzt, um unser Spektakel zu beobachten, uns zuzurufen und zuzuwinken. Eines meiner kleinen Highlights war ein Hausboot, auf dessen Dach sich die Gäste gestellt haben, um uns mit ihren Handylichtern zu begleiten, die sie immer wieder in kreisenden Bewegungen tanzen ließen, um so auch ein kleines Lichtspiel zu erzeugen. Die Lichterfahrt hat somit nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch allen Menschen, die uns auf dem Weg begegnet sind.
In diesem Sinne auch noch einmal einen großen Dank an alle Organisatoren und fleißigen Helfer, die selbst darauf verzichtet haben teilzunehmen, um uns versorgen zu können und alles auszurichten. Ihr seid große Klasse und wir wissen das sehr zu schätzen!
Mehr Fotos der Lichterfahrt könnt ihr neben der folgenden Galerie auch über diesen Link herunterladen (hier auch einen lieben Dank an unseren Fotografen, Uwe).
Jenni









Schreibe einen Kommentar