Blaues Band von Grünau 2022

Am 18.06.2022 ist es wieder soweit. Wir starten unsere Fahrt „Blaues Band von Grünau“ im Dahme-Spree-Revier. (Auswertung 19.06.22)

Auswertung Blaues Band von Grünau 2022

Die Platzierungen stehen fest. Bei sommerlichen Temperaturen von ca. 35 Grad sind 65 Bootsbesatzungen von 69 gemeldeten Teilnehmern zur Fahrt um das „Blaue Band von Grünau“ gestartet. Nach der kleinen Umfahrt mit einer Vielzahl von Wegpunkten die gefunden werden mussten, erreichten 61 Bootsbesatzungen den Zielsteg im MCG.

So wie die Fahrt, war auch die Auswertung anspruchsvoll. Aufgrund der teilweise erstaunlichen Antworten in den Fahrerbriefen, wurde die Strecke durch die Organisatoren heute am Sonntag noch einmal abgefahren und auf Veränderungen kontrolliert. Die in der Ausschreibung genannte Wassertiefe von 1,10m ist mit 1,20m eingehalten worden.

In diesem Zusammenhang geht ein großer Dank an alle Sportfreundinnen und Sportfreunde, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Das gilt für die Helferinnen und Helfer am Start- und Zielsteg, der Quizstation die Euch die Fahrerbriefe übergeben hat, die Auswertung, dem Catering, die sich um’s leibliche Wohl gekümmert haben und ein besonderer Dank an Familie Otto, die als Kontrollpunkt mehrere Stunden bei gefühlten 45 Grad auf dem Wasser ausharrten.

Die Preisverleihung ist für den Saisonabschluss des MVB avisiert. Evtl. Änderungen geben wir bekannt.

Hinweis: Es hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Platz 9 wurde 2x vergeben. Wir haben den Endstand um 20:15 Uhr korrigiert.

Wer kann teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Wassersportler und Bootseigner, die einem anerkannten Wassersportverein, des Motoryachtverband Berlin e.V. angehören. Die Fahrt findet im Bereich der kleinen Umfahrt (Dahme, Zeuthener See, Großer Zug, Krossinsee, Oder-Spree-Kanal und Seddinsee statt. Bitte meldet Euch frühzeitig bei Euren zuständigen Sportwarten an. Die Startzeiten geben wir 2 Tage voher an die Sportwarte. Start und Ziel ist übrigens wieder der MC Grünau e.V..

Ausschreibung: Blaues Band von Grünau 2022

Es wir in diesem Jahr wieder ein Bildersuchrätsel und einen Quiz an Land geben. Nachdem im letzten Jahr die Übergabe der Unterlagen kontaktlos erfolgte, freuen wir uns wieder über eine persönliche Übergabe Eures beantworteten Fragebogens. Die detaillierte Ausschreibung mit weiteren wichtigen Hinweisen stellen wir Euch mit dem nachfolgenden Link für Euren Aushang im Verein bereit.

Starterliste „Blaues Band von Grünau“

Starterliste vom 15.06.2022, 23:30 Uhr

Was müsst Ihr mitbringen?

Ihr benötigt Taschenrechner, Notizzettel, Bleistift oder Kugelschreiber, Fernglas ggf. Lesebrille und wie immer „Gute Laune“.

Wichtige Infos zum Fahrgebiet

Niedrigste Brücke -> in Wernsdorf Durchfahrtshöhe: 4,10m
Geringste Wassertiefe -> bei Fahrt mittig innerhalb der Betonnung: 1,20m (Abzweig Oder-Spreekanal zum Krossinsee)

Hilfe gesucht

Wir erwarten für das „Blaue Band von Grünau“ wieder viele Teilnehmer. Helfende Hände bei der Durchführung sind daher gesucht und willkommen. Meldet Euch bitte mit einer kurzen Nachricht über unsere Kontaktseite.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre IP-Adresse wird anonymisiert. Für einen Kommentar bitte die Datenschutzbestimmungen bestätigen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X