Blaues Band von Grünau 2021

Das Blaue Band 2021 ist nun vorbei und wir möchten uns für die rege Teilnahme bei allen bedanken. 

Mit dem den nachfolgenden Links stellen wir Euch das Gesamtergebnis und die Platzierungen zur Verfügung. Wer Punkte vermisst, schaut im Lösungsblatt nach und meldet sich für ein besseres Ergebnis schon mal für nächstes Jahr als Teilnehmer an. Wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir. Gerne könnt ihr Kritik und Lob hier als Kommentar hinterlassen oder nutzt das Feedback.

Hier geht es zur Auswertung

Euer Feedback ist gefragt

Wir würden gern wissen, wie es euch gefallen hat und ob es zu leicht war? Wir mussten das “Blauen Band von Grünau” 2021 als kontaktlose Veranstaltung planen. Dabei musste auch berücksichtigt werden, dass Teilnehmern die nur ein Smartphone zur Verfügung haben, nicht vor unlösbare Schwierigkeiten gestellt werden. Aus diesem Grund hatten wir die Bild- und Schilderbögen und Fahrerbriefe vorab gesendet.

Euer Feedback sendet bitte an sportwart@mc-gruenau.de.


Wer darf teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Wassersportler & Bootseigner, die einem anerkannten Wassersportverein, des MVB angehören. Alle Motorboote müssen ein amtliches bzw. amtlich anerkanntes Kennzeichen führen. Die zugewiesene Startnummer muss gut sichtbar angebracht sein. Es gelten die rechtlichen Bestimmungen zum Führen eines Motorbootes. Außerdem müssen alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung für ihr Boot besitzen und bestätigt dies durch eure Meldung.

Was müsst Ihr mitbringen?

Internetfähiges Gerät mindestens Wlan-fähig (Laptop, Smartphone, Tablet) Taschenrechner, Notizzettel, Bleistift/Kugelschreiber, Fernglas ggf. Lesebrille und wie immer “Gute Laune”.

Wann wird gestartet?

Die Startzeiten gehen zwei Tage vorher an Eure bei der Anmeldung eingetragene E-Mailadresse und zusätzlich als Sammelmail an die Sportwarte. Der erste Start ist gegen 12:00 Uhr geplant.

Wo wird gestartet?

Der Start- und Zielbereich am Betonsteg ist mit einer Flagge gekennzeichnet. Wenn eure Startnummer am Steg zu sehen ist (bitte bis auf 50m heranfahren) bekommt ihr an Eure gemeldete Emailadresse den Fahrerbrief und das Quiz zugesandt.

Den Empfang der Mail bitte mit “Daumen hoch” bestätigen!

Wo ist das Fahrgebiet?

Die Fahrt führt vom MCG über den Seddinsee – Oder/Spree-Kanal – Krossinsee – Großer Zug – Zeuthener See – MCG

Fahrgebiet
Streckenplan “Blaues Band von Grünau e.V.”

Wichtige Infos zum Fahrgebiet

Niedrigste Brücke -> in Wernsdorf Durchfahrtshöhe: 4,10m
Geringste Wassertiefe -> bei Fahrt mittig innerhalb der Betonnung: 1,20m (Abzweig Oder-Spreekanal zum Krossinsee)

Wo finde ich weitere Informationen

Die vollständige Ausschreibung stellen wir hier zum Download bereit.

Wie kann ich mitmachen?

Schreibe uns eine eMail mit folgenden Angaben:

  • Vorname und Nachname
  • Deine eMail-Adresse
  • Deine Startnummer
  • Dein Heimatverein

an blaues-band@mc-gruenau.de bis spätestens 16.06.2021. Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit einer Nachmeldung bis 19.06.2021, 11:00 Uhr, gegen ein erhöhtes Startgeld von 12 EUR.

Wichtig! Aus organisatorischen Gründen bitte keine Meldungen über die Kommentarfunktion weiter unten!!

Kommentar (5)

  • Frank Päßler| 26. Mai 2021

    Schön dass wir die Tradition wieder aufnehmen. Ich freu mich sehr auf den 19.06.

  • Rempf Frank| 26. Mai 2021

    Wir nehmen an der Regatta Teil.
    Blaues-Band.

    • Stephan Müller| 26. Mai 2021

      Hallo Frank!
      Wir freuen uns über deine Meldung! Sie ist eingegangen!
      Eine Meldebestätigung ist an deine Mailadresse gegangen. Bleib gesund und bis zum Blauen Band! Gruß Stephan

  • Maria| 27. Mai 2021

    Hallo Stephan,

    wir würden mitfahren wollen, bräuchten aber bitte einen späten Startzeitpunkt.

    Gruß
    Maria O.

    • Stephan Müller| 27. Mai 2021

      Hallo Maria!
      Danke für deine Meldung zum Blauen Band! Habe euch bereits per Mail die Bestätigung gesendet. Auch die spätere Startzeit ist kein Problem. Eine Meldung über die E-Mailadresse blaues-band(at)mc-gruenau.de wäre allerdings aus organisatorischen Gründen besser gewesen. So wie es auch in der Ausschreibung und weiter oben hier auf der Seite steht! Nochmaliges Melden über die BB-Adresse ist nicht nötig.Ich habe es anders lösen können. Sportliche Grüße Stephan

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ihre IP-Adresse wird anonymisiert. Für einen Kommentar bitte die Datenschutzbestimmungen bestätigen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    X